Selbst kleine Cents können Großes bewirken. Deshalb hat Kaufland die Möglichkeit ins Leben gerufen mit der Spendenkampagne „Jeder Cent zählt“ in den über 770 Kaufland-Filialen kleine Centbeträge an regionale soziale Organisationen zu spenden. Wie? Einfach indem beim Bezahlen auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag aufgerundet oder der Pfandbon in die Jeder-Cent-zählt-Spendenbox eingeworfen wird.
Weitere Informationen und Einblicke finden Sie auf der Aktionsseite.
Mit der Spendenaktion „Regionaler als du denkst“ startet die Allianz Deutschland AG ihr Pilotprojekt zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte in Deutschland.
Die Verteilung der Spendengelder wird durch die Kunden der Allianz vorgenommen, die im Zuge unterschiedlicher Aktionen Gutscheine mit Spendencodes erhalten und diese auf der Plattform einlösen können.
„Platz schaffen mit Herz“ – das ist die Kleiderspenden-Initiative von OTTO. Die Initiative sammelt aussortierte Kleidung und Schuhe ein, verkauft sie weiter oder verwertet sie wieder. Die Erlöse daraus – bisher über 700.000 Euro – gehen als Spende an gemeinnützige Organisationen und Projekte in Deutschland. Wer die Spenden erhält, wird in vierteljährlichen Online-Votings ermittelt, bei denen jeweils bis zu 50.000 Euro an Projekte ausgeschüttet wird.
Weitere Informationen und einen Einblick in die aktuelle Bestenliste sowie vergangene Votings finden Sie auf der Aktionsseite.
Die RhönEnergie Fulda hat die Aktion „Herzensprojekte.jetzt“ ins Leben gerufen, um das Ehrenamt in der Region zu stärken und Vereine sowie andere gemeinnützige Organisationen durch gezielte Fördermaßnahmen wie die Ausgabe von Spendencodes und die Durchführung von Verdopplungsaktionen finanziell zu unterstützen.
Weitere Informationen und Einblicke finden Sie auf der Aktionsseite.
Unter dem Motto „Ein Herz für die Region“ hat die Energieversorgung Limburg GmbH die Aktion „evl | initiativ“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, das Ehrenamt in der Region zu stärken und Vereine sowie weitere gemeinnützige Organisationen durch gezielte Fördermaßnahmen finanziell zu unterstützen. Es werden verschiedene Maßnahmen über das Jahr hinweg umgesetzt.
Weitere Informationen und Einblicke finden Sie auf der Aktionsseite.
Achtung